Bundesweiter Vorlesetag mit dem Evangelischen Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl

  • Der Evangelische Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl im Seniorenzentrum St.Sebastian beim Vorlesen.

  • Pfarrer Jochen Reusch und Landesbischof Ernst-Wilhelm Goh freuten sich, dass viele der Senioren der Einladung gefolgt sind

Rottenacker | Am 15. November besuchte der Evangelische Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl das Seniorenzentrum St. Sebastian Rottenacker und bereicherte den Tag mit einer ganz besonderen Lesung. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags, Deutschlands größtem Vorlesefest, las er aus Die Tote in der Blau von Helmut Gotschy, einem spannenden regionalen Krimi aus Ulm – seiner Heimatstadt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner kamen zusammen, um dem Vorlesen zu lauschen, und genossen die einfühlsame Darbietung. Der Vorlesetag, eine Initiative von DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung, soll die Freude am Vorlesen fördern und auf die Bedeutung von Büchereien aufmerksam machen.

Nach dieser gelungenen Lesung wurde bereits der Grundstein für eine Fortsetzung gelegt. Wir freuen uns auf weitere Vorleserunden, die unseren Bewohnerinnen und Bewohnern viele spannende Geschichten bringen werden!