Unsere Benefits für Sie

+ Flexible Dienstpläne und beste Personalschlüssel

Die wichtigste Ressource der Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung sind ihre Mitarbeitenden. Daher verhandeln wir mit den Pflegekassen die bestmöglichen Personalschlüssel und setzen uns für die Anpassung der Rahmenbedingungen an die tatsächlichen Bedarfe ein.

+ Zeitwert-Konten: Variable Gestaltung

Der Charme der Zeitwert-Konten liegt in der hohen Flexibilität. Was die Mitarbeitenden einbringen, kann flexibel angepasst werden, auch eine persönliche Auszeit ist möglich. Sie entscheiden erst später, zu welchem Zeitpunkt und für welchen Zweck Sie Ihr Zeitwert-Konto verwenden möchten. Die Dauer ihrer Freistellung können Mitarbeitende durch die Auszahlungshöhe selbst bestimmen.

+ Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Variable Beschäftigungsumfänge, Rücksicht auf Aufstockungs- bzw. Reduzierungswünsche, Arbeitszeitkonten und flexible Arbeitszeiten erleichtern das Schaffen zeitlicher Gestaltungsspielräume. So können berufliche und private Interessen besser miteinander verknüpft werden.

+ Benefits und Vergünstigungen

Als Mitarbeitende der Keppler-Stiftung profitieren Sie von vielfältigen Vergünstigungen und Vorteilsaktionen der Caritas in Deutschland aus dem Bereich Veranstaltungen, Gastronomie, Erlebnisse und Online-Einkauf. Über die Einkaufsplattform der Kirchen in Deutschland (WGKD) erhalten Mitarbeitende auch als Privatpersonen zahlreiche Vergünstigungen.

+ Vergünstigte Versicherungen

Die Keppler-Stiftung bietet durch einen Rahmenvertrag mit ihrem Partner, der VrK (Versicherer im Raum der Kirchen) zahlreiche Vergünstigungen und spezielle Versicherungstarife für ihre Mitarbeitenden. Gerade Neueingestiegene bei der Keppler-Stiftung erhalten besonders attraktive Konditionen. Profitieren Sie von Versicherungen mit Mehrwert! Mehr dazu