Ausbildung bei der Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung

Fit für die Zukunft

Die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung engagiert sich in der Ausbildung junger Menschen. Jedes Jahr bilden wir 170 junge Menschen aus, ca. 50 von ihnen schließen jedes Jahr ihre Ausbildung ab. Wir bilden außer in der Pflege in mehr als zehn weiteren Berufen aus.

Aktuelle Ausbildungsangebote

Hier finden sie die Ausbildungsangebote unserer Einrichtungen in der Keppler-Stiftung.

Einen Überblick über die Lage unsere Standorte erhalten Sie hier.

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Illingen

Warum wir als Arbeitgeber?

Die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung (Sindelfingen) ist die größte katholische Altenhilfeträgerin in Baden-Württemberg. Wir sind offen für alle Kulturen, Konfessionen und Religionen. Wir stehen für professionelle Pflege und Unterstützung auf hohem Niveau. Lebensqualität und Selbstbestimmung der Menschen, für die wir arbeiten, stehen bei uns im Mittelpunkt. Das Element der Beziehungsarbeit nutzen wir dabei aktiv, egal ob in einer stationären Einrichtung, einer Tagespflege oder einem ambulanten Dienst.

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir mehrere Stellen für unser Seniorenzentrum St. Clara Illingen die

nach dem Pflegeberufegesetz

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. Oktober 2020. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Filderstadt

Warum wir als Arbeitgeber?

Für unser Wohn- und Pflegezentrum St. Vinzenz, Filderstadt mit 200 sozialpsychiatrischen und gerontopsychiatrischen bzw. palliativen Pflegeplätzen suchen wir zum 1.10.2020 eine

nach dem Pflegeberufegesetz

In der Ausbildung werden die erforderlichen fachlichen und personellen Kompetenzen zur umfassenden und prozessorientierten Pflege von Menschen aller Altersstufen, in unterschiedlichen Pflege- und Lebenssituationen sowie in verschiedenen institutionellen Versorgungskontexten vermittelt.

Die generalistische Pflegeausbildung

• umfasst unterschiedliche Dimensionen der Pflege von der Gesundheitsförderung und Prävention, über Kuration und Rehabilitation bis zu der Palliativen Versorgung
  • beinhaltet die Beratung und Maßnahmen zur Erhaltung, Förderung, Wiedererlangung oder Verbesserung sowohl der physischen als auch der psychischen Situationen der Pflegeempfänger/innen
  • stützt sich auf pflegewissenschaftliche Begründungen auf der Grundlage einer professionellen Ethik
  • beachtet die konkrete Lebenssituation und die Selbstbestimmung sowie die Selbständigkeit der Pflegeempfänger/innen

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d Illingen

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir in unserer Katholischen Sozialstation Illingen Stellen für die

nach dem Pflegeberufegesetz an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist entweder der 1. April oder der 1. Oktober. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Mühlacker

Warum wir als Arbeitgeber?

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir in unserem Seniorenzentrum St. Franziskus Mühlacker mehrere Stellen für die

nach dem Pflegeberufegesetz

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist entweder der 1. April oder der 1. September. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Hauswirtschafter/-in Munderkingen

Warum wir als Arbeitgeber?

Hauswirtschaft hat sich zu einem modernen, zukunftsorientierten Berufsbild entwickelt und bedeutet viel mehr als kochen, waschen und putzen. Die Bedürfnisse der einzelnen Menschen stehen im Vordergrund. Zu den Tätigkeitsbereichen der Hauswirtschafter/-innen gehören neben der Planung und Durchführung von hauswirtschaftlichen Versorgungsleistungen auch Betreuungsleistungen.

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Beruf in der Hauswirtschaft optimal vorbereitet zu werden, bieten wir in unserem Seniorenzentrum St. Anna Munderkingen eine Stelle für die

Ausbildung zur Hauswirtschafterin zum Hauswirtschafter (w/m/d)

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann w/m/d)" Wernau

Warum wir als Arbeitgeber?

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir in unserem Seniorenzentrum St. Lukas Wernau mehrere Stellen für die

nach dem Pflegeberufegesetz

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist 01.10.2020. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Heilbronn/Neckar

warum wir als Arbeitgeber?

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir mehrere Stellen für unser Seniorenzentrum St. Elisabeth Heilbronn die

nach dem Pflegeberufegesetz

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist zum 01.04., 01.08. oder 01.10.des Jahres. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Künzelsau

Warum wir als Arbeitgeber?

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir mehrere Stellen in unserem Seniorenzentrum St. Bernhard Künzelsau für die

nach dem Pflegeberufegesetz

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2020. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Grafenau

Warum wir als Arbeitgeber?

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir für unser Zentrum für Senioren und Begegnung Adrienne von Bülow mehrere Stellen für die

nach dem Pflegeberufegesetz an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist 1. Oktober 2020. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Riedlingen

Warum wir als Arbeitgeber?

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir für unser Seniorenzentrum Konrad-Manopp-Stift Riedlingen mehrere Stellen für die

nach dem Pflegeberufegesetz an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist 1. August 2020. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Reutlingen

Warum wir als Arbeitgeber?

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir in unserem Seniorenzentrum Gertrud Luckner Reutlingen mehrere Stellen für die

nach dem Pflegeberufegesetz an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. April 2020 oder der 1. Oktober 2020. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Sindelfingen

Warum wir als Arbeitgeber?

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir für unser Seniorenzentrum Haus Augustinus Sindelfingen mehrere Stellen für die

nach dem Pflegeberufegesetz an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist 1. Oktober 2020. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Illingen

Warum wir als Arbeitgeber?

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir für unser Seniorenzentrum St. Clara Illingen mehrere Stellen für die

nach dem Pflegeberufegesetz an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist jeweils der 01.04., 01.09. oder 01.10. eines jeden Jahres, abhängig von der jeweilig kooperierenden Pflegeschule. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.