Ausbildung bei der Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung

Fit für die Zukunft

Die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung engagiert sich in der Ausbildung junger Menschen. Jedes Jahr bilden wir 170 junge Menschen aus, ca. 50 von ihnen schließen jedes Jahr ihre Ausbildung ab. Wir bilden außer in der Pflege in mehr als zehn weiteren Berufen aus.

Aktuelle Ausbildungsangebote

Hier finden Sie die Ausbildungsangebote unserer Einrichtungen in der Keppler-Stiftung.

Einen Überblick über die Lage unsere Standorte erhalten Sie hier.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Dornstadt

Die Ökumenische Sozialstation Ulmer Alb gGmbH mit Hauptsitz in Dornstadt bietet ein umfangreiches Service- und Betreuungsangebot für Senioren und deren Angehörige. Von der Beratung, der ambulanten Alten- und Behandlungspflege, der Verhinderungspflege bis hin zu Essen auf Rädern, Betreutes Wohnen und Tagespflege. Wir stehen für professionelle Pflege und Unterstützung älterer Menschen auf hohem Niveau.

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir zum 01.04.2022 die

Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann (w/m/d)

an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt und dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Dornstadt

Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann (w/m/d)

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Oberndorf am Neckar

Seit Januar 2020 gibt es die neue, hochwertige und europaweit anerkannte Ausbildung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Die sogenannte generalistische Pflegeausbildung ermöglicht dir als Auszubildende/-r, die vielfältigen und spannenden Versorgungsbereiche der Pflege kennenzulernen.

Wir vom Seniorenzentrum Haus Raphael Oberndorf bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. April 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Oberndorf am Neckar

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. Oktober 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Reutlingen

Wir vom Seniorenzentrum Gertrud Luckner Reutlingen-Orschel-Hagen bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Reutlingen

Ausbildung Altenpflegehelfer (w/m/d) Deggingen

Die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung (Sindelfingen) ist die größte katholische Altenhilfeträgerin in Baden-Württemberg. Wir sind offen für alle Kulturen, Konfessionen und Religionen. Wir stehen für professionelle Pflege und Unterstützung auf hohem Niveau. Lebensqualität und Selbstbestimmung der Menschen, für die wir arbeiten, stehen bei uns im Mittelpunkt. Das Element der Beziehungsarbeit nutzen wir dabei aktiv, egal ob in einer stationären Einrichtung, einer Tagespflege oder einem ambulanten Dienst.

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir für in unserem Seniorenzentrum St. Martin Deggingen eine Stelle für die Ausbildung zum

Altenpflegehelfer (w/m/d) an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit ein Jahr.

Ausbildung Altenpflegehelfer (w/m/d) Illingen

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir für in unserem Seniorenzentrum St. Clara Illingen eine Stelle für die Ausbildung zum

Altenpflegehelfer (w/m/d) an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit ein Jahr.

Ausbildung Altenpflegehelfer (w/m/d) Künzelsau

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir für in unserem Seniorenzentrum St. Bernhard Künzelsau eine Stelle für die Ausbildung zum

Ausbildung Altenpflegehelfer (w/m/d) Oberndorf am Neckar

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir für in unserem Seniorenzentrum Haus Raphael Oberndorf eine Stelle für die Ausbildung zum

Ausbildung Altenpflegehelfer (w/m/d) Deggingen

Ausbildung Altenpflegehelfer (w/m/d) Illingen

Ausbildung Altenpflegehelfer (w/m/d) Künzelsau

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir für in unserem Max-Richard und Renate Hofmann-Haus | Zentrum für Demenz Künzelsau eine Stelle für die Ausbildung zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Künzelsau

Wir vom Seniorenzentrum St. Bernhard Künzelsau bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1.  August 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Künzelsau

Wir vom Max-Richard und Renate Hofmann-Haus | Zentrum für Demenz Künzelsau bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Ulm

Wir vom Seniorenzentrum Clarissenhof Ulm bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2022 oder der 1. Oktober 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Illingen

Wir von der Katholischen Sozialstation St. Clara Illingen bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Weil der Stadt

Wir vom Seniorenzentrum Bürgerheim Weil der Stadt bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Ausbildung Altenpflegehelfer (w/m/d) Eningen unter Achalm

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir für in unserem Seniorenzentrum Frère Roger Eningen unter Achalm eine Stelle für die Ausbildung zum

Altenpflegehelfer (w/m/d) an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. April 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit ein Jahr.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Illingen

Wir vom Seniorenzentrum St. Clara Illingen bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Deggingen

Wir vom Seniorenzentrum St. Martin Deggingen bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Sindelfingen

Wir vom Seniorenzentrum Haus Augustinus Sindelfingen bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Sindelfingen

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Eningen unter Achalm

Wir vom Seniorenzentrum Frère Roger Eningen unter Achalm bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2022 oder 1. Oktober 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2021. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.