Ausbildung bei der Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung

Fit für die Zukunft

Die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung engagiert sich in der Ausbildung junger Menschen. Jedes Jahr bilden wir 170 junge Menschen aus, ca. 50 von ihnen schließen jedes Jahr ihre Ausbildung ab. Wir bilden außer in der Pflege in mehr als zehn weiteren Berufen aus.

Aktuelle Ausbildungsangebote

Hier finden Sie die Ausbildungsangebote unserer Einrichtungen in der Keppler-Stiftung.

Einen Überblick über die Lage unsere Standorte erhalten Sie hier.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Wernau

Seit Januar 2020 gibt es die neue, hochwertige und europaweit anerkannte Ausbildung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Die sogenannte generalistische Pflegeausbildung ermöglicht dir als Auszubildende/-r, die vielfältigen und spannenden Versorgungsbereiche der Pflege kennenzulernen.

Wir von der Katholischen Sozialstation Wernau bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. Oktober 2022 oder 1. April 2023. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Filderstadt

Wir vom Wohn- und Pflegezentrum St. Vinzenz Filderstadt bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. Oktober 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Weil der Stadt

Wir vom Seniorenzentrum Haus Michael Merklingen bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Weil der Stadt

Wir vom Seniorenzentrum Bürgerheim Weil der Stadt bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Heilbronn/Neckar

Wir vom Seniorenzentrum St. Elisabeth Heilbronn und von der Katholischen Sozialstation St. Elisabeth bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

im ambulanten oder stationären Bereich an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Hauswirtschafterin (w/m/d) Künzelsau

Hauswirtschaft hat sich zu einem modernen, zukunftsorientierten Beruf entwickelt und bedeutet viel mehr als kochen, waschen und putzen. Seit August 2020 gibt es die modernisierte Ausbildung. Die Tätigkeitsfelder sind vielfältig. In der Ausbildung lernst du alles über Ernährung, Technik und Organisation. Nachhaltigkeit steht dabei im Mittelpunkt. Deine Kreativität und dein Einfühlvermögen sind gefragt, damit sich Menschen mit Unterstützungsbedarf in ihrem Lebensraum wohl fühlen.

Wir vom Seniorenzentrum St. Bernhard Künzelsau bieten eine Stelle für die Ausbildung zur

Hauswirtschafterin (w/m/d) an.

Ausbildungsbeginn ist am 01. August 2022 möglich.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Reutlingen

Wir von der Katholischen Sozialstation Reutlingen-Orschel-Hagen bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Waiblingen

Wir vom Seniorenzentrum Haus Miriam Waiblingen bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Heilbronn/Neckar

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

im ambulanten oder stationären Bereich an.

Ausbildung Altenpflegehelfer (w/m/d) Künzelsau

Die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung (Sindelfingen) ist die größte katholische Altenhilfeträgerin in Baden-Württemberg. Wir sind offen für alle Kulturen, Konfessionen und Religionen. Wir stehen für professionelle Pflege und Unterstützung auf hohem Niveau. Lebensqualität und Selbstbestimmung der Menschen, für die wir arbeiten, stehen bei uns im Mittelpunkt. Das Element der Beziehungsarbeit nutzen wir dabei aktiv, egal ob in einer stationären Einrichtung, einer Tagespflege oder einem ambulanten Dienst.

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir für in unserem Seniorenzentrum St. Bernhard Künzelsau eine Stelle für die Ausbildung zum

Altenpflegehelfer (w/m/d) an.

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit ein Jahr.

Ausbildung Altenpflegehelfer (w/m/d) Künzelsau

Um auf den sinngebenden und mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten versehenen Pflegeberuf optimal vorbereitet zu werden, bieten wir für in unserem Max-Richard und Renate Hofmann-Haus | Zentrum für Demenz Künzelsau eine Stelle für die Ausbildung zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Eningen unter Achalm

Wir vom Seniorenzentrum Frère Roger Eningen unter Achalm bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2022 oder 1. Oktober 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Sindelfingen

Wir vom Seniorenzentrum Haus Augustinus Sindelfingen bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Künzelsau

Wir vom Seniorenzentrum St. Bernhard Künzelsau bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

Die Ausbildung kann in Voll- und Teilzeit absolviert werden. Die theoretische Ausbildung findet an kooperierenden Pflegeschulen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1.  August 2022. Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre.

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Künzelsau

Wir vom Max-Richard und Renate Hofmann-Haus | Zentrum für Demenz Künzelsau bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d) Reutlingen

Wir vom Seniorenzentrum Gertrud Luckner Reutlingen-Orschel-Hagen bieten dir eine Stelle für die Ausbildung zur/zum