Die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung auf einen Blick

Herzlich willkommen bei der Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung!

Wir sind die größte katholische Trägerin und Dienstleisterin in der Altenhilfe in Baden-Württemberg. In unseren 23 Seniorenzentren mit 2.000 Pflegeplätzen, vier ambulanten Diensten und einem stationären Hospiz beschäftigen wir rund 2.000 Mitarbeitende in vielfältigen Berufsgruppen: Altenpflegefachkräfte, hauswirtschaftliche Mitarbeitende, Verwaltungsfachkräfte, Köchinnen und Köche ebenso, wie Auszubildende in verschiedenen Berufsgruppen.

Eine große Zahl an ehrenamtlich Tätigen unterstützt uns im Alltag und engagiert sich für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Spenderinnen und Spender, Stifterinnen und Stifter ermöglichen zahlreiche innovative Projekte und Angebote vor Ort.

Die Keppler-Stiftung ist ein „Kind der Caritas“ - gegründet vom Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart, dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in diesem Bistum. Caritas bedeutet Nächstenliebe. Und die steht bei uns ganz oben. Unser Ziel und Zweck ist es, für Menschen da zu sein, die Hilfe brauchen. Das sind für uns: Alte und kranke Menschen.